Ein About-Me Video für eine Musical-Darstellerin

Manuela begleite ich nun schon seit Herbst letzten Jahres. Im Laufe unseres gemeinsamen Weges kam das Thema About-Me Video auf. Manuelas Vorschlag war das Lied “Life is a Cabaret” aus dem Musical “Cabaret” zu verwenden.

Sehr schön und nicht ungefährlich. Wir alle haben die großartige und unübertroffene Liza Minelli im Ohr und auch optisch sofort vor uns, wenn wir schon bei der Erwähnung des Namens die Melodie mitsummen. Ist man also von vorneherein zum Scheitern verurteilt? Kann man es auch wie eine Hommage, einen Traum verstehen? Einmal die ganz große Bühne, den ganz fetten Spot auf sich gerichtet? Einmal das Ronacher?- Die nächste Hürde war das typische About-Me Klischee zu verlassen und dennoch etwas über sich zu erzählen.

Neben einer extrem kamera-affinen Manuela, die Anweisungen und Kamera sofort verstanden hat und ganz nebenbei eine brilliante, klare, gesunde Stimme mit ausgezeichneter Technik ihren Schatz nennen kann, brachte Manuela noch “ihren” Kameramann Philipp Rusch mit ans Set. (Off Topic: Lieber Philipp, ich danke dir sehr für die mühelosen, tollen Bilder, die du mit wenigen Mitteln zaubern konntest und für deine unendliche Geduld, was unsere Mäkelei beim Filmschnitt betraf!)

Nun, was wir daraus gemacht haben, könnt ihr hier sehen:

https://www.vimeo.com/264568033

Hits: 36